Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für OnlineSeminare
1. Geltungsbereich
Für alle Teilnahmen über unsere Website gebuchten Onlines-Seminare gelten die
nachfolgenden AGB.
2. Art der Veranstaltung
Die jeweiligen Veranstaltungen werden werden ausschließlich im Online-Format auf
Basis der jeweiligen Seminarbeschreibung und -informationen durchgeführt.
Für die Durchführung der Online-Seminare ist eine Mindestteilnehmendenzahl
erforderlich.
3. Technische Voraussetzungen zur Seminarteilnahme
Voraussetzung für die Teilnahme an dem Online-Seminar ist, dass jede/r Teilnehmer:in
die erforderlichen technischen Voraussetzungen in Form einer stabilen
Internetverbindung sowie ein entsprechendes Endgerät (PC, Laptop, Tablet) in
Eigenverantwortung erfüllt.
Unabhängig vom Teilnahmepreis für das jeweilige Online-Seminar, können zusätzlich
Kosten aufgrund der erforderlichen technischen Voraussetzungen entstehen. Diese
Kosten sind von den Teilnehmenden eigenständig zu tragen.
4. Vertragspartei
Vertragspartner bei allen Online-Seminar-Buchungen für die teilnehmende Person ist
karindrawings Karin Clauss
Sanderstrasse 19
12047 Berlin
5. Verhaltensregeln
Für die Teilnahme an eine Online-Seminar gelten die folgenden Verhaltensregeln:
Teilnahme nur als Einzelperson möglich (gesonderte Mehrfachbuchung möglich)
Pro Buchung darf nur eine Person visuell und auditiv teilnehmen. Mehrere
Teilnehmende hinter einem Bildschirm, die kein Online-Seminar gebucht haben,
sind nicht gestattet.
Das digitale oder/und analoge Mitschneiden der Online-Seminare ist nicht
gestattet und wird bei Verstoß urheber- und strafrechtlich nach §§ 15 ff. UrhG
verfolgt.
Das Procedere für Wortmeldungen und Fragen sind mit dem/der Referent:in zu
Beginn der Veranstaltung zu klären.
Teilnehmende und Referent:innen lassen sich aussprechen und kommunizieren
in wertschätzender Weise miteinander. Beleidigungen jeglicher Art sind untersagt
und können zum sofortigen Ausschluss des Seminars ohne Rückerstattung der
Seminarkosten führen.
6. Vertragsabschluss
Die auf unserer Website aufgeführten Online-Seminare stellen ein verbindliches
Vertragsangebot dar.
Ein Vertrag kommt zustande, indem die Teilnehmenden sich über unser
Anmeldeprocedere für ein Online-Seminar kostenpflichtig anmelden.
Nach dem Absenden der Seminaranmeldung und erfolgreicher Bezahlung erhält der/die Teilnehmende eine
Bestätigungs-E-Mail.
Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit
Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.
7. Fälligkeit und Bezahlung von Seminaren
Die Zahlung eines Online-Seminars erfolgt per Apple Pay oder Paypal oder Kreditkarte und ist bei der Buchung des
jeweiligen Online-Seminars fällig.
8. Kündigung
Die Kündigung einzelner Online-Seminare ist nicht erforderlich, da die Seminare eine
feste Laufzeit ohne automatische Verlängerung haben.
9. Urheberrecht
Alle im Rahmen des Online-Seminars digital und analog bereitgestellten Unterlagen
(Skripte, Materialien, Fotos, Literaturlisten, Videos und Audiodateien) sind
urheberrechtlich geschützt.
Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Dateien dürfen von den Teilnehmenden nur
in ausdrücklich gestatteter oder gesetzlicher Regelung genutzt werden. Unbefugte
Nutzungen durch Dritte vor, während und nach dem Seminar sind zu unterlassen. Sollten
Dateien und Unterlagen zum Download bereitgestellt werden, dürfen diese nur von
Seminarteilnehmenden im Rahmen des jeweiligen Seminars heruntergeladen und
ausgedruckt werden.
Die Weitergabe oder elektronisch Weiterleitung von Seminarunterlagen und -Dateien an
Dritte oder eine sonstige Verwendung vor, während und nach dem Seminar bedarf der
schriftlichen Zustimmung des Veranstalters und der Referent:innen.
10. Umgang mit Zugangsdaten
Zugangsdaten (z.B. Zugangs-Link oder/und Passwort zum Online-Seminar) sind von den
Teilnehmenden nach Zusendung durch den Veranstalter geheim zu halten und nicht
dürfen nicht an Dritte weitergegeben/weitergeleitet werden.
11. Änderungen der Teilnahmebedingungen
Der Veranstalter behält sich vor, die Teilnahmebedingungen zu ändern. Die
Teilnehmenden werden vom Veranstalter darüber informiert und haben das Recht
innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Information der Änderung zuzustimmen oder
abzulehnen.
12. Widerruf und Rücktritt von Online-Seminaren
12.1. Widerrufsbelehrung
Teilnehmende haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den
Anmelde-Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab
Vertragsschluss.
Der Widerruf einer Buchung bedarf der schriftlichen Form per Briefpost oder per EMail an folgende Kontaktdaten:
karindrawings Karin Clauss
Sanderstrasse 19
12047 Berlin
E-Mail: post@karindrawings.de
Tel.: +49-30-67928285
Im Falle der Widerrufung einer Seminaranmeldung, erstattet der Veranstalter alle
erhaltenen Zahlungen, die von der/dem Teilnehmenden erhalten wurden.
Der Veranstalter kann die Rückzahlung verweigern, bis entsprechend zugesandte
Materialien wieder zurückerhalten wurden oder nachgewiesen werden konnte, dass
die Materialien zurückgesendet wurden.
Erhaltene Materialien sind binnen 14 Tagen ab Tag des Widerrufes zurück zu
senden oder zu übergeben.
12.2. Rücktritt eines Teinehmers/einer Teilnehmerin:
Bei einem Rücktritt innerhalb 4 Wochen vor Seminarbeginn wird ist von Seiten
des/der Teilnehmer:in eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 € zu entrichten.
Bei Rücktritt von spätestens 14 Werktagen vor Seminarbeginn sind 50 % der
Seminargebühr on der/dem Teilnehemer:in zu entrichten.
Bei Rücktritt nach weniger als 14 Tagen vor Seminarbeginn ist die vollständige
Seminargebühr von der/dem Teilnehmer:in zu entrichten.
Bei Nichtabmeldung oder Nichterscheinung sind ebenfalls 100 % der Seminargebühr
zu zahlen. Die Stornogebühr entfällt, wenn von dem/der Teilnehmer:in eine
Ersatzperson vorgeschlagen wird, die ebenfalls die Seminarvoraussetzungen erfüllt
und die Veranstaltung besucht oder wenn mit der Seminaranmeldung eine
Seminarrücktrittsversicherung abgeschlossen wurde.
12.3. Rücktritt des Veranstalters
Der Veranstalter behält sich vor bei Vorliegen eines wichtigen Grundes Seminare
abzusagen, oder auf einen anderen Termin zu verlegen, wenn die
Mindestteilnehmendenanzahl nicht erreicht wurde, wenn der/die Dozent:in aufgrund
von Krankheit verhindert ist oder andere unvorhergesehene Ereignisse eintreten.
Bereits gezahlte Seminargebühren werden den Teilnehmenden erstattet. Weitere
Ansprüche sind ausgeschlossen.
Der Veranstalter wird die Teilnhemenden bei kurzfristigen Absagen umgehend
telefonisch und per E-Mail informieren
13. Vertragssprache
Die verwendete Sprache für den Vertrag ist Deutsch.
14. Haftung
Die Haftung des Veranstalters ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt und
gilt auch für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen der Erfüllungsgehilfen, mit Ausnahme
der Haftung bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
Die Logopädie Plus Akademie übernimmt keinerlei Haftung für nicht bewilligte
Bezuschussungshilfen Dritter.
15. Datenschutz
Die Datenschutzerklärung ist unter folgendem Link abrufbar:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS)
bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum. Wir sind nicht bereit oder
verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle
teilzunehmen.