Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für OnlineSeminare

1. Geltungsbereich

  • Für alle Teilnahmen über unsere Website gebuchten Onlines-Seminare gelten die
    nachfolgenden AGB.

 

2. Art der Veranstaltung

  • Die jeweiligen Veranstaltungen werden werden ausschließlich im Online-Format auf
    Basis der jeweiligen Seminarbeschreibung und -informationen durchgeführt.
  • Für die Durchführung der Online-Seminare ist eine Mindestteilnehmendenzahl
    erforderlich.

 

3. Technische Voraussetzungen zur Seminarteilnahme

  • Voraussetzung für die Teilnahme an dem Online-Seminar ist, dass jede/r Teilnehmer:in
    die erforderlichen technischen Voraussetzungen in Form einer stabilen
    Internetverbindung sowie ein entsprechendes Endgerät (PC, Laptop, Tablet) in
    Eigenverantwortung erfüllt.
  • Unabhängig vom Teilnahmepreis für das jeweilige Online-Seminar, können zusätzlich
    Kosten aufgrund der erforderlichen technischen Voraussetzungen entstehen. Diese
    Kosten sind von den Teilnehmenden eigenständig zu tragen.

 

4. Vertragspartei

  • Vertragspartner bei allen Online-Seminar-Buchungen für die teilnehmende Person ist
    karindrawings Karin Clauss
    Sanderstrasse 19
    12047 Berlin

 

5. Verhaltensregeln

  • Für die Teilnahme an eine Online-Seminar gelten die folgenden Verhaltensregeln:
    Teilnahme nur als Einzelperson möglich (gesonderte Mehrfachbuchung möglich)
  • Pro Buchung darf nur eine Person visuell und auditiv teilnehmen. Mehrere
    Teilnehmende hinter einem Bildschirm, die kein Online-Seminar gebucht haben,
    sind nicht gestattet.
  • Das digitale oder/und analoge Mitschneiden der Online-Seminare ist nicht
    gestattet und wird bei Verstoß urheber- und strafrechtlich nach §§ 15 ff. UrhG
    verfolgt.
  • Das Procedere für Wortmeldungen und Fragen sind mit dem/der Referent:in zu
    Beginn der Veranstaltung zu klären.
  • Teilnehmende und Referent:innen lassen sich aussprechen und kommunizieren
    in wertschätzender Weise miteinander. Beleidigungen jeglicher Art sind untersagt
    und können zum sofortigen Ausschluss des Seminars ohne Rückerstattung der
    Seminarkosten führen.

 

6. Vertragsabschluss

  • Die auf unserer Website aufgeführten Online-Seminare stellen ein verbindliches
    Vertragsangebot dar.
  • Ein Vertrag kommt zustande, indem die Teilnehmenden sich über unser
    Anmeldeprocedere für ein Online-Seminar kostenpflichtig anmelden.
  • Nach dem Absenden der Seminaranmeldung und erfolgreicher Bezahlung erhält der/die Teilnehmende eine
    Bestätigungs-E-Mail.
  • Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit
    Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.

 

7. Fälligkeit und Bezahlung von Seminaren

  • Die Zahlung eines Online-Seminars erfolgt per Apple Pay oder Paypal oder Kreditkarte und ist bei der Buchung des
    jeweiligen Online-Seminars fällig.

 

8. Kündigung

  • Die Kündigung einzelner Online-Seminare ist nicht erforderlich, da die Seminare eine
    feste Laufzeit ohne automatische Verlängerung haben.

 

9. Urheberrecht

  • Alle im Rahmen des Online-Seminars digital und analog bereitgestellten Unterlagen
    (Skripte, Materialien, Fotos, Literaturlisten, Videos und Audiodateien) sind
    urheberrechtlich geschützt.
  • Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Dateien dürfen von den Teilnehmenden nur
    in ausdrücklich gestatteter oder gesetzlicher Regelung genutzt werden. Unbefugte
    Nutzungen durch Dritte vor, während und nach dem Seminar sind zu unterlassen. Sollten
    Dateien und Unterlagen zum Download bereitgestellt werden, dürfen diese nur von
    Seminarteilnehmenden im Rahmen des jeweiligen Seminars heruntergeladen und
    ausgedruckt werden.
  • Die Weitergabe oder elektronisch Weiterleitung von Seminarunterlagen und -Dateien an
    Dritte oder eine sonstige Verwendung vor, während und nach dem Seminar bedarf der
    schriftlichen Zustimmung des Veranstalters und der Referent:innen.

 

10. Umgang mit Zugangsdaten

  • Zugangsdaten (z.B. Zugangs-Link oder/und Passwort zum Online-Seminar) sind von den
    Teilnehmenden nach Zusendung durch den Veranstalter geheim zu halten und nicht
    dürfen nicht an Dritte weitergegeben/weitergeleitet werden.

 

11. Änderungen der Teilnahmebedingungen

  • Der Veranstalter behält sich vor, die Teilnahmebedingungen zu ändern. Die
    Teilnehmenden werden vom Veranstalter darüber informiert und haben das Recht
    innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Information der Änderung zuzustimmen oder
    abzulehnen.

 

12. Widerruf und Rücktritt von Online-Seminaren

 

12.1. Widerrufsbelehrung
  • Teilnehmende haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den
    Anmelde-Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab
    Vertragsschluss.
  • Der Widerruf einer Buchung bedarf der schriftlichen Form per Briefpost oder per EMail an folgende Kontaktdaten:
    karindrawings Karin Clauss
    Sanderstrasse 19
    12047 Berlin
    E-Mail: post@karindrawings.de
    Tel.: +49-30-67928285
  • Im Falle der Widerrufung einer Seminaranmeldung, erstattet der Veranstalter alle
    erhaltenen Zahlungen, die von der/dem Teilnehmenden erhalten wurden.
  • Der Veranstalter kann die Rückzahlung verweigern, bis entsprechend zugesandte
    Materialien wieder zurückerhalten wurden oder nachgewiesen werden konnte, dass
    die Materialien zurückgesendet wurden.
  • Erhaltene Materialien sind binnen 14 Tagen ab Tag des Widerrufes zurück zu
    senden oder zu übergeben.

 

12.2. Rücktritt eines Teinehmers/einer Teilnehmerin:
  • Bei einem Rücktritt innerhalb 4 Wochen vor Seminarbeginn wird ist von Seiten
    des/der Teilnehmer:in eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 € zu entrichten.
  • Bei Rücktritt von spätestens 14 Werktagen vor Seminarbeginn sind 50 % der
    Seminargebühr on der/dem Teilnehemer:in zu entrichten.
  • Bei Rücktritt nach weniger als 14 Tagen vor Seminarbeginn ist die vollständige
    Seminargebühr von der/dem Teilnehmer:in zu entrichten.
  • Bei Nichtabmeldung oder Nichterscheinung sind ebenfalls 100 % der Seminargebühr
    zu zahlen. Die Stornogebühr entfällt, wenn von dem/der Teilnehmer:in eine
    Ersatzperson vorgeschlagen wird, die ebenfalls die Seminarvoraussetzungen erfüllt
    und die Veranstaltung besucht oder wenn mit der Seminaranmeldung eine
    Seminarrücktrittsversicherung abgeschlossen wurde.

 

12.3. Rücktritt des Veranstalters
  • Der Veranstalter behält sich vor bei Vorliegen eines wichtigen Grundes Seminare
    abzusagen, oder auf einen anderen Termin zu verlegen, wenn die
    Mindestteilnehmendenanzahl nicht erreicht wurde, wenn der/die Dozent:in aufgrund
    von Krankheit verhindert ist oder andere unvorhergesehene Ereignisse eintreten.
  • Bereits gezahlte Seminargebühren werden den Teilnehmenden erstattet. Weitere
    Ansprüche sind ausgeschlossen.
  • Der Veranstalter wird die Teilnhemenden bei kurzfristigen Absagen umgehend
    telefonisch und per E-Mail informieren

 

13. Vertragssprache

  • Die verwendete Sprache für den Vertrag ist Deutsch.

 

14. Haftung

  • Die Haftung des Veranstalters ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt und
    gilt auch für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen der Erfüllungsgehilfen, mit Ausnahme
    der Haftung bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
  • Die Logopädie Plus Akademie übernimmt keinerlei Haftung für nicht bewilligte
    Bezuschussungshilfen Dritter.

 

15. Datenschutz

  • Die Datenschutzerklärung ist unter folgendem Link abrufbar:
  • https://karinzoom.prinzdesign-berlin.de/datenschutz/
  • Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS)
    bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
  • Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum. Wir sind nicht bereit oder
    verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle
    teilzunehmen.